Anke, die Serie - Anke, mein Partner ist im Bett ne Null!

Staffel 1 / Folge 9
Lade Video
schließen X

INFO ÜBER DIE STAFFELN

  • Staffel 1
  • Staffel 2
"ANKE - die Comedyserie" spielt hinter den Kulissen einer Daily Talkshow. Moderatorin Anke (Anke Engelke) ist vor der Kamera erfolgreich und beliebt, privat stolpert sie jedoch durch das reinste Chaos. Mit Anfang Dreißig hat sie den Mann fürs Leben immer noch nicht gefunden. Der einzige, der ihr ständig auf der Pelle hängt, ist ihr Ex-Lover Tom. Chaos auch in Ankes Redaktion: Der cholerische Redaktionsleiter Schröder (Frank Leo Schröder) setzt auf Lautstärke statt auf Argumente. Sein Spitzname "Saddam" ist Programm.
"ANKE - die Comedyserie" ist zurück. Auch in der zweiten Staffel erhält man Einblick hinter die Kulissen einer Daily-Talkshow. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Lisa (Roswitha Schreiner) arbeitet als Redakteurin, ist nebenbei Ehefrau und Mutter und scheitert meist an der dreifachen Belastung. Nikki (Sandra Leonard) hat als Sekretärin alles im Griff. Sie ist flott, selbstbewußt und sexy: ein Wimpernschlag, und schon stehen die Männer bei ihr Schlange. Bei Anke hingegen steht nur einer an. Ihr Ex-Lover Tom hängt ständig in der Redaktion herum. Er hasst Fernsehen, liebt Rotwein und geht Anke eigentlich ständig - aber liebevoll - auf die Nerven.

INFO ÜBER DIESE FOLGE

Anke, die Serie - Anke, mein Partner ist im Bett ne Null!
In Lisas Ehe kriselt es. Nach zehn Jahren hat man sich irgendwie auseinandergelebt und Lisa hat den Eindruck, daß ihr Mann sie einfach nicht mehr attraktiv findet. Nikki, Anke und sogar Tom versuchen, Lisa mit Rat und Trost zur Seite zu stehen, und geben einen Crash-Kurs zum Thema erotische Ausstrahlung. Schroeder bringt dafür wenig Verständnis für auf, zumal Lisa bei der Vorbereitung der Sendung \"Anke, meine Tochter ist unmöglich\" ungewohnt pampig zu den Gästen ist. Das kann er nicht gutheißen, vor allem, wenn die ein oder andere bauchfreie, gepiercte Tochter so unmöglich nicht ist, wie Schroeder findet. Die Techno-Girls halten Schroeder allerdings für einen sabbernden alten Kerl, was den wiederum hart trifft. Sollte er tatsächlich nicht mehr jung sein? Anke diskutiert mit Tom die Frage, ob sie im Bett gut oder doch eher Durchschnitt ist. Sie beschließt ein paar ehemalige Lover zu befragen. Als Lisas Mann in die Redaktion kommt, um seine Frau abzuholen, versucht Lisa, alle guten Ratschläge zu beherzigen, muß aber beleidigt feststellen, daß Nikki auf ihren Mann eine weit größere Anziehungskraft ausübt als sie, entsprechend enttäuscht, beleidigt und wütend ist sie auf ihre Kollegin. Schroeder steuert derweil auf eine handfeste Midlife-crisis zu. Er holt sich Tipps bei einem der studentischen Hilfskräfte in der Redaktion...und verpasst sich ein völlig neues Outfit. Am Ende diskutieren Lisas Mann und Schroeder Frauenfragen, während Nikki und Lisa sich einen feuchtfröhlichen Abend machen und Anke und Tom die Frage diskutieren, wo die Liebe hingeht, wenn sie mal weg ist.
23:29 min

Ganze folgen

  • Highlights
  • Staffel 2
  • Staffel 1