FAQ

(Frage-Antwort-Quatsch)

 

Was ist MySpass.de?

Was?! Im Ernst? Du kennst MySpass.de nicht? Hast Du gerade erst deinen ersten Internetzugang bekommen? MySpass.de ist eine von Deutschlands dienstältesten Video-on-Demand-Plattformen. Hier kannst Du Dir seit 2008 kostenfrei Comedy aus dem Fernsehen und dem Web anschauen. Egal ob Kult-TV-Serien wie Stromberg, Ladykracher oder Pastewka, die Klassiker aus dem Hause Raab, Stand Ups, Live Shows, Sketche – wir haben es für Dich auf Lager! Und natürlich gibt es bei uns im Stream immer etwas für den kleinen Lacher zwischendurch!

 

Ist MySpass.de kostenlos?

Ja, genau! Kein verstecktes Abo, keine Bezahlschranke. Wir verschenken einfach pure Freude!

 

Wieso läuft das Video nicht?

Das kann verschiedene Gründe haben? Hast Du vielleicht einen AdBlocker installiert oder andere Add-ons, die Werbung unterbinden (z.B. Ghostery oder NoScript)? Dann kann es sein, dass das Video deshalb nicht abgespielt wird. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Werbung zeigen müssen, um unser Angebot auch weiterhin finanzieren und kostenlos zur Verfügung stellen zu können.

 

Menno! Wieso läuft das Video immer noch nicht richtig? Und was ist mit der Werbung los?

Ok, Du hast keinen AdBlocker installiert, aber das Video wird trotzdem nicht abgespielt? Oder es kommt das falsche Video? Oder es läuft dreimal der gleiche Werbespot hintereinander? Oder ist die Werbung zu laut? Oder es passiert sonst was, das da nicht hingehört?

Dann sag uns doch bitte Bescheid. Wir wollen ja auch nur, dass ihr den Spaß sorgenfrei genießen könnt.

 

Warum kann ich ein bestimmtes Video nicht finden?

Das könnte an Dir selbst liegen, vielleicht aber auch nicht. Denn manche Videos dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht mehr zeigen. Oder, weil sie nicht mehr den aktuellen technischen Standards entsprechen und neu digitalisiert werden müssen. Aber da arbeiten wir dran.

 

Hey, das ist ja echt lustig! Das will ich besitzen! Kann ich das vielleicht auch kaufen?

Ja, vieles aus unserem Programm kannst Du auch kaufen! Entweder auf DVD oder Blu-ray oder z.B. bei iTunes. Schau einfach mal nach!

 

Ich finde etwas auf MySpass.de so toll, dass ich es auf meinen T-Shirt tragen muss! Oder auf meiner Mütze! Ein Fähnchen wäre auch super! So Merchandising eben. Aber wo ist Euer Shop denn hin?

Wir haben leider schon so gut wie alles verkauft, was wir an Merch noch so da hatten. Wenn Du das Objekt Deiner Begierde sonst nirgends finden kannst, darfst Du gern mal anfragen, ob bei uns im Keller noch was rumliegt.

 

Die Frau oder der Typ ist ja der Hammer! Wo – zur Hölle – kann ich die oder den live erleben?

Du möchtest einen unserer Künstler live auf der Bühne sehen? Oder in einer TV-Show im Publikum sitzen? Kein Problem! Wirf doch einfach einen Blick auf unsere Ticketseite! Dort findest du immer aktuelle Infos, Termine und kannst dir gleich eine Eintrittskarte sichern.

 

Moment mal! Ich hatte doch ein Profil auf MySpass.de! Wo ist das denn hin?

Wir haben unserer Seite einen neuen Anstrich verpasst und testen gerade, ob auch alles ohne persönlichen User-Log-in auf MySpass.de funktioniert. Du kannst uns gerne Deine Meinung dazu sagen, denn wir freuen uns über jeden Tipp und jede Anregung, die Du für uns hast, damit wir Deinen Besuch auf unserer Seite so angenehm wie möglich gestalten können.

 

Wie bewerte ich ein Video?

Früher hatten wir Sterne, jetzt gibt’s Daumen – entweder hoch oder runter. Das kennt man doch! Müssen wir Dir jetzt etwa auch noch erklären, wie man sich die Schuhe bindet? Ach so, Du hast Klettverschluss…

 

Wie kommentiere ich ein Video?

Wenn Du Deinen Senf zu einem Clip ablassen möchtest, kannst Du auf das Symbol mit der Sprechblase und dem Stift unter dem Video klicken. Dann erscheint das Kommentarfeld unter dem Player und Du kannst was reinschreiben. Aber bitte nicht unnötig haten, ja?! Wir sind doch alle zivilisierte Menschen.

 

Ich möchte ein Video an meine Freunde weiterempfehlen. Wie geht das?

Du könntest gezielt zu Deinen Freunden gehen, klingeln, sie ansprechen und ihnen erklären, wie großartig das Video ist. Aber in Zeiten von facebook, Twitter, Snapchat und Instagram waren wir so nett, für Dich einen Social-Media-Button unter dem Player zu hinterlegen. Da kannst Du draufdrücken und das Video mit deinen Freunden teilen, ohne sie persönlich treffen zu müssen.

 

Was soll das da auf der neuen Startseite?

Ja, unsere Startseite ist jetzt anders – richtig. Da findest Du jetzt alles für den kleinen Humor zwischendurch: Web-Comedy, Memes, ausgewählte Klassiker und alle möglichen Sachen, die Deine Mundwinkel in Höhe gehen lassen.

 

Ich will Euch sagen, wie toll Ihr seid!

Nicht lange fackeln! Mach es doch einfach! Natürlich stehen wir Dir auch für alle möglichen anderen Anliegen zur Verfügung.

 

Viel Spaß :-)

Dein MySpass.de-Team