Willkommen auf Schalke
Folge 1 | Staffel 3 | 08:21m
Oliver Welke eröffnete die dritte ´TV total Stock Car Crash Challenge 2007´ und hieß die über 50.000 Zuschauer in der bis unters Dach gefüllten Veltins-Arena herzlich willkommen! Geburtstagskind Stefan legte selbstverständlich wieder einen Einmarsch hin, der seinesgleichen suchte und sorgte auf den Rängen gleich zu Beginn für ausgelassene Stimmung auf den Rängen!
Highlights des Qualifyings
Folge 1 | Staffel 3 | 02:19m
Einen Tag vor dem Motorsportereignis des Jahres 2007 ging es ´AufSchalke´ schon ordentlich zur Sache. Die Promi-Piloten der 3000er Klasse mussten die Startpositionen für sich und ihr Team ausfahren. Die Highlights des Warm-Ups haben wir noch einmal für euch zusammengeschnitten.
Die Teams und ihre Aufstellung
Folge 1 | Staffel 3 | 04:35m
Das Qualifying hat die Startreihenfolge unseres illustren Teilnehmerfeldes festgelegt. Die Tore in Gelsenkirchen konnten also geöffnet werden, um unsere wahnsinnigen Akteure Einzug in den Hexenkessel ´AufSchalke´ zu gewähren. Zehn Teams mit insgesamt 30 Fahrern wurden frenetisch gefeiert und fieberten ihrem Auftritt entgegen.
1500 ccm-Lauf: Vor dem Start
Folge 1 | Staffel 3 | 09:54m
Kurz vor dem Startschuss zum ersten Rennen fingen Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel noch schnell O-Töne der angespannten und hoch konzentrierten Fahrer ein. U.a. durfte auch die fleischgewordene Blechbombe Axel Stein noch ein kurzes Stoßgebet gen Himmel abgeben.
Der 1. Lauf : 1500 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 15:20m
Die Kindergartenklasse durfte die glatt gebügelte Rennstrecke entweihen und sorgte für einen fulminanten Auftakt in der Arena, allen voran Sabrina Setlur. Auch wenn die Sängerin mehr auf dem Gabelstapler als auf der Piste verbrachte, erntete sie für ihren selbstlosen Einsatz tosenden Applaus. Veteran Axel Stein hingegen drückte wie kein zweiter auf die Tube und legte einen fantastischen Lauf hin.
1900 ccm-Lauf: Vor dem Start
Folge 1 | Staffel 3 | 07:43m
Da für Matthias Opdenhövel die Stunde geschlagen hatte, sein Fahrgeschick unter Beweis zu stellen, musste Sonya alleine auf Stimmenfang gehen. Natürlich stellte das kein Problem für unsere rasende Reporterin dar, die ihr Mikrofon tapfer in die Cockpits der warmlaufenden Monsterkarren steckte.
Der 1. Lauf : 1900 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 17:59m
Die mittlere Klasse war an der Reihe, das Gaspedal zum Glühen zu bringen. Während Fackelmann Axel Schulz schon in der sechsten Runde seinen flotten Hobel auf die Seite legte und beinahe abfackelte, wirbelte Matthias Opdenhövel ordentlich Staub auf und machte unmissverständlich deutlich, das ´Ding´ unbedingt nach Hause fahren zu wollen.
Die Königsklasse vor dem Start
Folge 1 | Staffel 3 | 07:33m
Die Geschosse der 3000er Klasse liefen langsam warm und ließen ihre Motoren aufheulen. Das Zeichen für Sonya zu den aufgemotzten Karossen der Königsklasse zu eilen, um die aufgeheizte Stimmung an der Startlinie einzufangen: König Lustig, Elton und Konsorten fieberten ihrer Jungfernfahrt entgegen und konnten ihre Aufregung nicht verbergen.
Der 1. Lauf : 3000 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 15:15m
Das erste Duell der beiden Dauerrivalen Joey Kelly und eurem Meister aller Klassen versprach wieder mal einen nervenaufreibenden Fight. Wie sich Ersatzmann Max Mutzke im Ring schlug und ob´s Stefan tatsächlich gelang, sowohl seinen ewigen Widersacher in die Schranken zu weisen, als auch ´Big King´ Elton das Fürchten zu lehren, seht ihr hier.
Dicks On Fire
Folge 1 | Staffel 3 | 03:47m
Bei der ersten TV total Stock Car Crash Challenge 2005 verwandelten ´Dicks On Fire´ die Halle in ein Tollhaus. Jetzt wollten es Stefan, Rick Kavanian und Max Mutzke noch einmal wissen. Das Trio feierte ´AufSchalke´ ihr sehnsüchtig erwartetes Comeback und brachte mit seinem Soundgewitter die Massen auf den Rängen zum Toben: ´S.U.P.E.R.B.A.D. Motherfucker´!
Der Karambolagelauf: 1500 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 20:32m
Gute Güte, da wollten es die ´Kleinen´ aber ganz schön wissen und boxten sich reihenweise aus dem Parcours. Brösel hatte seine getunte Schleuder offenbar mit Bölkstoff ´auf den Punkt´ gedopt und zeigte, zu welchen Glanzleistungen die Nordlichter fähig sind. Es begann ein erbitterter Kampf um die begehrte Kühlertrophäe.
Die Siegerehrung: 1500 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 02:30m
Das Grande Finale steht an und hier wird solange gefahren, bis auch wirklich alle Die 1500er Klasse war durch und die ersten Gladiatoren erklommen die Siegertreppchen. Ganz oben thronte Beinhart-Rocker Brösel. Richter Alexander Hold brachte es auf den dritten Rang, Bomber Axel Stein musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben und durfte sich zudem noch vorzeitig von der Veranstaltung verabschieden. Die Karre war schrottreif und nicht mehr fürs Rodeo zu gebrauchen.
Der Karambolagelauf: 1900 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 24:23m
Die nächsten Blechkarossen brausten um die Wette und versuchten sich zu drehen, zu rammen und gegenseitig in einen Haufen Schrott zu verwandeln. Die wagemutigen Prominenten schenkten sich Nichts und sorgten für spektakuläre Szenen im Inneren der Veltins-Arena.
Der Karambolagelauf: 3000 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 27:57m
Die ganz Großen des Motorsports waren am Drücker und holten ihre heißen Öfen aus der Boxengasse. Konnte Stefan seine souveränen Vorstellungen der letzten Male wiederholen und seinem 41. Geburtstag die Krone aufsetzen? Oder sollte tatsächlich am Ende ein anderer Pistenfeger erfolgreich das Trümmerfeld verlassen?
Die Siegerehrung: 3000 ccm
Folge 1 | Staffel 3 | 02:58m
Was war da denn los? Wo war Stefan? Da reichte es am Ende doch glatt nur für den vierten Platz. Wäre er vorher mal besser bei Publikumsliebling Jürgen Milski und Lokalmatador Andreas Müller in die Fahrschule gegangen. Die beiden grinsten nämlich zufrieden vom Siegerpodest in die Nacht, während Christian Clerici in Champagner badete und seinen hart erkämpften Sieg feierte.
Das Rodeo und sein Showdown
Folge 1 | Staffel 3 | 46:19m
Schnell waren mit Matthias Opdenhövel und Brösel die ersten Opfer gefunden. Auch Jürgen Milski strandete vorzeitig und konnte leider das ´Wunder von Gelsenkirchen´ nicht wiederholen. Bald ging nichts mehr! - Die Wagen waren in ihre Einzelteile zerlegt und die Veltins-Arena glich dem versprochenen Schlachtfeld. Ein letztes Mal knallten die Korken in Gelsenkirchen, und ein grandioser Abend ging zu Ende. Vielen Dank, Schalke! Wir kommen gerne wieder!