TV total
Pastewka
TV total Stock Car Crash Challenge
Schlag den Raab

TV

x

Film-News


Stromberg - Der Film ist JETZT auch auf DVD und Blu-ray.


Hier und auf der Filmwebsite www.stromberg-der-film.de findet ihr alle News und Hintergrundinformationen zum Film!

Das Investment hat sich ausgezahlt

  • Zur News

    Gewinnauszahlung an alle Crowdinvestoren


    Ab sofort können sich alle Crowdinvestoren, die Bernd Stromberg beim Ausflug auf die große Leinwand unterstützt haben, ihr Kapital und ihren Gewinn auf das Konto überweisen lassen.

Come On Crazy Party People Make Some Noise!

  • Zum Musikvideo

    Hup Hup - Der Stromberg Bus-Song


    Der Papa erfüllt seinen Fans vorab einen vielfachen Wunsch: die Veröffentlichung des Stromberg-Songs, der in mehreren Filmszenen angestimmt wird und inzwischen zur gefragten Hymne der großen Fangemeinde avancierte. Unter dem Bandnamen Lurchi & der ganze Bums erscheint die Single „Hup Hup - Der Stromberg Bus-Song“ am 29. August 2014 zum digitalen Download auf Musikplattformen wie Amazon, Google Play und iTunes.

Urlaub im Harz?!

  • Video ansehen

    Stromberg - Der Film vorbestellen


    Zwei Wochen Halbpension im Harz? Nicht mit dem Papa, denn richtig Urlaub ist ja mit All inclusive. Deshalb gibt es Die Special Edition von STROMBERG - Der Film mit extra viel Bonuszeugs und ordentlich Wummtata - Ab 05. September im Handel und jetzt schon vorbestellbar!

Der Kultfilm des Jahres

  • Mehr Infos

    Stromberg auf DVD und Blu-ray


    STROMBERG – Der Film erscheint am 05. September auf DVD und Blu-ray. Fans und all diejenigen, die den Film im Kino verpasst haben, können sich nun auf eine Special Fan Edition 2er DVD und Blu-ray im geprägten Schuber mit jeder Menge exklusivem Bonusmaterial freuen. Hier gibt´s weitere Infos zum Bonusmaterial.

Geschlechtskrankheit oder Käse?

  • Der Papa auf DVD und Blu-ray


    Alles andere ist Käse, nur der Papa nicht! Den Kult-Film des Jahres gibt es ab dem 05. September mit viel Bonusmaterial in der limitierten Special Fan Edition auf DVD und Blu-ray!

Open Air Kino

  • Der Papa startet in die Open Air-Saison


    Wer STROMBERG - Der Film im Kino verpasst hat oder einfach nicht genug bekommt, kann den Papa jetzt unter freiem Himmel erleben! Die ersten Termine für den Sommer stehen fest! Hier gibt´s weitere Infos.

Gewinnspiel

  • Ernies Gitarre & Der Song zum Film


    Der Papa war flink wie ein Wiesel und hat dem Ernie die Klampfe gemopst. Gewinnt die Originalgitarre mit der Unterschrift von Bjarne Mädel und 10 von Christoph Maria Herbst signierte CDs "Lass das mal den Papa machen - Der Song zum Film".

Die magische Grenze ist erreicht

  • 1 Million Besucher für Stromberg - Der Film


    Das hat der Papa gut gemacht! Nachdem sich Stromberg - Der Film an der Spitze der deutschen Kinocharts platzieren konnte und Cast und Crew bei einer ausverkauften Kinotour durch 25 Städte das Publikum begeisterten, freut sich das gesamte Stromberg-Team nun über den millionsten Kinobesucher, am Samstag sein Ticket gelöst hat.

Die Kinotour wird verlängert

  • Der Papa kommt nach Erfurt und Leipzig!


    Nach der ausverkauften Kinotour durch 23 deutsche Städte und Platz 1 in den deutschen Kinocharts seit Start am 20. Februar werden Christoph Maria Herbst, Milena Dreißig, Ralf Husmann und Arne Feldhusen die Kinotour zu STROMBERG - DER FILM kurzfristig um einen weiteren Tag verlängern und am nächsten Montag, 10. März auch nach Erfurt und Leipzig kommen!

Papafreuden für STROMBERG - DER FILM!

  • Der Papa erobert die deutschen Kino-Charts!


    Papafreuden auf ganzer Linie: Nach dem ersten Wochenende nach Kinostart am 20. Februar hat sich STROMBERG - DER FILM gemessen am Box Office an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Mit 283.497 Besuchern (inkl. Previews) spielte er über 2,2 Mio Euro ein, mehr als alle anderen Filme am vergangenen Wochenende. Der Cast ist zur Zeit unterwegs auf Kinotour unterwegs durch ganz Deutschland!

Die Premiere von Stromberg - Der Film

  • Über 100 Kinos bei der Premiere


    Ein denkwürdiger Abend: Der Film, auf den die Fans solange gewartet haben, feierte am 18.2. endlich sein Debüt! Alle Infos, Fotos und Videos findet ihr auf der Filmwebsite.

Was bisher geschah

  • Rückblick zur 4. und 5. Staffel


    Was für ein Abstieg: Statt ganz groß rauszukommen, wird Stromberg ins Exil ins piefige Finsdorf versetzt. Doch ein Stromberg lässt sich nicht so einfach ausbooten und daher mobbt er sich zurück in die Hauptstelle.

Was bisher geschah

  • Rückblick zur 3. Staffel


    Jetzt läuft Stromberg zu neuen Höchstformen auf! Durch seine Doku-Serie hat er der CAPITOL-Versicherung zu bundesweiter Bekanntheit verholfen. Diesen Mann kann man doch nicht im Archiv versauern lassen!

Was bisher geschah

  • Rückblick zur 2. Staffel


    Für Bernd Stromberg brechen harte Zeiten an: Die Schadensregulierung A-L und M-Z werden zusammengelegt, Stromberg zum stellvertretenden Abteilungsleiter degradiert. Das führt zu einer ausgewachsenen Midlife-Crisis.

Was bisher geschah

  • Rückblick zur 1. Staffel


    Los ging es mit der 1. Staffel, in der wir erfahren, wie alles begannt: Bernd Stromberg und seine Schadensregulierung M-Z wird von einem Kamerateam im Büroalltag begleitet. Im Duell mit seinem türkischen Kollegen Turculu versucht er die Gesamtleitung zu übernehmen.

In zahlreichen deutschen Städten

Gewinnspiel

  • Exklusive Requisiten aus dem Film


    Der Papa macht einen auf St. Martin und teilt mit euch exklusive Outfits aus dem Film. Gewinnt 6x Stromberg-Outfits, mit dem Konterfei vom Papa, inklusive Capitol-Schild!

Die ersten 5 Minuten von Stromberg - Der Film

  • Brandheiß und exklusiv


    Das gibt es nur auf MySpass.de: Hier seht ihr noch vor Filmstart die ersten 5 Minuten von Stromberg - Der Film! Schau dir jetzt an, worauf ganz Deutschland wartet. Ab dem 20. Februar 2014 gibt es dann in den Kinos mehr zu sehen!

Der Song zum Film

  • Lass das mal den Papa machen!


    Die Kollegen gehen einem wieder gehörig auf den Senkel und die Arbeit stapelt sich bis zur Decke! Kein Problem, denn die Lösung steht direkt vor der Tür: ´Lass das mal den Papa machen, der Papa macht das gut...´ Das ist der Titel des Songs zum Stromberg Kinofilm! Verantwortlich als Autor des Songs ist kein Geringerer als Stefan Raab, der Stromberg ein Lied auf den Leib schneiderte.

Der Papa ist für alle da

  • Bundesweite Live-Übertragung der Premiere


    Die Film-Premiere wird via Satellit in mehr als 80 deutsche Kinos live übertragen. So können die Stromberg-Fans in ganz Deutschland ihre eigene Sause feiern. Alle Infos zum Ablauf und die Liste der teilnehmenden Kinos gibt's hier.

Gewinnspiel

  • Original-Requisiten aus dem Film


    Der Papa hat die Spendierhosen an und verlost Original-Requisiten aus dem neuen Film. Gewinnt 1 Capitol-Jubiläumsschild mit Unterschriften der Capitol-Belegschaft (C.M. Herbst, M. Dreißig, B. Mädel u.v.m.) und 3 handsignierte Regenschirme!

Kinotrailer Nr. 2

  • Menschen wie Sie und ich!


    Bei der Capitol arbeiten Menschen wie Sie und ich? Von wegen! Der Papa weiß es natürlich besser und präsentiert euch die Wahrheit und den 2. offiziellen Trailer noch bevor er im Kino zu sehen ist!

Ticket-Vorverkauf gestartet

  • Weltpremiere in Köln - 18.02.2014


    STROMBERG - Der Film kommt am 20. Februar 2014 in unsere Kinos. Zwei Tage vorher, am 18. Februar, feiert der Papa Weltpremiere im Cinedom Köln. Auf www.cinedom.de könnt ihr euch JETZT Tickets sichern!

Handy-Aus Kinospot

  • Kinder, quasseln könnt ihr im Büro


    Wer "Stromberg - Der Film" ansehen möchte, muss sich an Regeln halten. Der Papa mag es ganz und gar nicht, wenn es ständig klingelt und bimmelt€...außer natürlich bei ihm persönlich! Heute geht Strombergs Handy-Aus-Spot in die Kinos, wir zeigen ihn euch hier!

Jetzt lassen wir die Hosen runter

  • Mehr Infos zum Film

    Tiefe Einblicke in den Stromberg-Film


    Wir haben die Website zum Kinofilm gründlich aufgestockt. Klickt euch durch und erfahrt mehr zum Filminhalt, schaut euch die neuesten Bilder und Videos an, werft einen Blick in die Personalakten der Capitol oder den Shop und teilt die Sprüche vom Papa mit euren Freunden!

Kinotrailer Nr. 1

  • Der Kino-Trailer zum Film

    Die ersten Filmszenen


    So haben wir den Papa ja noch nie gesehen: Der STROMBERG-Kinofilm kündigt sich im ersten Trailer mit viel Action, leicht bekleideten Damen und einer Demo an. Ganz nebenbei singt sich der Chef der Schadensregulierung auch noch in Rage.

Lass das mal den Papa machen

  • Stromberg - Der Film

    Die Website zum Film ist da!


    In ziemlich genau vier Monaten startet der Stromberg-Kinofilm. Seit heute gibt es nun auch eine eigene Website, auf der man nicht nur Fotos des Blockbusters anschauen kann, sondern auch ein kleines Appetitmacher-Video.

Ralf Husmann über die Postproduktion

  • Ralf Husmann über die Postproduktion

    Es ist vollbracht


    Kurz nach dem Drehschluss meldet sich Ralf Husmann, um über die nächsten Produktionsschritte zu informieren. Was bereits vollbracht wurde und was noch in Arbeit ist, lest ihr hier!

Drehschluss

  • Der Film geht in die Postproduktion


    Die Dreharbeiten zu ´Stromberg - Der Film´ wurden vor wenigen Tagen erfolgreich beendet. Nach über 30 Drehtagen geht der Film jetzt in die Postproduktion.

Christoph Maria Herbst im Interview

  • Christoph Maria Herbst im Interview

    ´Stromberg gibt es nur euretwegen!´


    Bei der Pressekonferenz in Arnsberg nahm sich Christoph Maria Herbst die Zeit und bedankte sich bei Investoren und Fans. Das Interview seht ihr hier.

Bjarne Mädel im Interview

  • Bjarne Mädel im Interview

    ´Der Drehplan ist eng gesteckt´


    Bjarne I. Mädel erklärt, warum gerade beim Dreh von ´Stromberg´ viel Timing und Präzision nötig sind. So manche Szene ist ´wie ein großes Ballett´!

Oliver Wnuk im Interview

  • Oliver Wnuk im Interview

    ´Der Film ist eine ganz gute Anlage´


    Oliver Wnuk macht der Dreh wahnsinnig Spaß - bis auf die bitterkalten Temperaturen. Denn im Gegensatz zur Serie gibt es im Film viele Außendrehs!

Ralf Husmann im Interview

  • Ralf Husmann im Interview

    ´Der Dreh macht großen Spaß´


    Ralf erklärt den Unterschied zwischen dem Dreh der Serie und dem Dreh des Films. Außerdem weiß er, dass sich die Investition in den Film auf jeden Fall gelohnt hat!

Pressekonferenz am Stromberg - Film-Set

  • Stromberg - Der Film - Pressekonferenz

    ´Es wird zum ersten Mal in HD gedreht´


    BRAINPOOL, MySpass.de und NFP marketing and distribution trafen sich am 19. März 2013 mit Journalisten zum Set-Pressetermin im Dorint Hotel in Arnsberg. Hier findet ihr das Video dazu.

Stromberg - Der Film - Am Set

  • 10. Drehtag auf Schloss Garath in Düsseldorf


    Ein Gruß vom Set: Am Samstag fanden die Dreharbeiten zum 10. Drehtag vor Schloss Garath in Düsseldorf statt. Laurens Walter, Bjarne Mädel, Christoph Maria Herbst, Diana Staehly und Oliver Wnuk (von links) vor der Kulisse.
    (Foto: © Brainpool/Guido Engels)
Es geht los: Beginn der Dreharbeiten für STROMBERG – DER FILM
  • Kinostart am 20. Februar 2014


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Papa ist zurück!


    Heute, am Dienstag, den 19. Februar, haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu STROMBERG - DER FILM begonnen.

    Nach fünf erfolgreichen Staffeln der mehrfach preisgekrönten TV-Serie auf ProSieben begeben sich Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der Capitol Versicherung jetzt auf einen Betriebsausflug der besonderen Art...

Das Projekt

Das Projekt gliedert sich in 3 Phasen:

1. Investitionsphase
Die erste Phase, die Investition, wurde erfolgreich abgeschlossen.

2. Produktionsphase
In der zweiten Phase wird der Film produziert. Diese Phase erstreckt sich über das Schreiben des Drehbuchs bis hin zum fertigen Kinofilm. Auch diese wurde erfolgreich beendet.

3. Auswertung im Kino
Nach der Auswertung der Besucherzahlen erhalten die Investoren Ihren Anteil an den Erlösen aus der Kinoauswertung des Films.

Stromberg - Der Film und MySpass.de

MySpass.de ist eine Marke der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH – einer 100%igen Tochter der BRAINPOOL-Gruppe. BRAINPOOL Artist & Content Services ist Inhaberin der Auswertungsrechte an STROMBERG – DER FILM und für die übergreifende Vermarktung des Films verantwortlich. Für die Kinoauswertung arbeitet BRAINPOOL Artist & Content Services mit dem Verleih NFP marketing & distribution* zusammen; weitere Partner sind u.a. ProSieben für die TV-Auswertung und Sony Music Entertainment für die Verwertung im Bereich der Bildtonträger.