Pastewka - Der Müllmann

Staffel 6 / Clip aus Folge 2
Lade Video
schließen X

INFO ÜBER DIE STAFFELN

  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3
  • Staffel 4
  • Staffel 5
  • Staffel 6
  • Staffel 7
  • Pastewka Backstage
Bastians größter Schatz ist seine Freundin Anne. Anne steht - trotz Bastians zahlreicher Macken - zu ihm. Sie ist seine "Stimme der Vernunft", die Stimme, die dafür sorgt, dass Bastian nicht völlig vom Weg abkommt, sondern nur manchmal einen kleinen Umweg macht. Nach vier Jahren Beziehung möchte sie so langsam aber sicher eine Familie gründen. Bastian ist allerdings schon mit seiner bestehenden Familie gnadenlos überfordert. Sein Bruder Hagen ist geschieden und Vater einer pubertierenden, meist äußerst schlecht gelaunten Tocher Kim. Kim kann eigentlich niemanden so richtig leiden, sich selbst nicht und natürlich auch Bastian nicht. Vater Volker Pastewka glaubt nicht, dass Bastian in der Lage ist, für sich und Anne zu sorgen. Trotzdem hätte er gerne noch ein Enkelkind. Beruflich wird Bastian von seiner Managerin Regine davor bewahrt, auch im Job ins totale Chaos abzugleiten. Für den häuslichen Unfrieden sorgt Nachbarin Svenja Bruck. Die Studentin steht nicht auf Fernsehfuzzies und schon gar nicht auf Bastian.
In den neuen Folgen der Sitcom "Pastewka" erlaubt Bastian wieder einen Blick in sein aufregendes Leben, in dem schon die Bedienung der Wohnungs-Alarmanlage zu einer Schicksalsfrage werden kann. Auch der Umstand, dass er endlich mit seiner Freundin Anne in eine gemeinsame Wohnung zieht, ist kein Grund zu ungetrübter Freude, denn vermutlich hat Bastian selbst den Tod des Vormieters verschuldet. Außerdem zieht sein Bruder Hagen mit Tochter Kim in seine alte Wohnung ein, und Bastians Vater möchte unbedingt mit ihm nach einer geeigneten Grabstelle und dem passenden Sargmodell suchen. Im Leben eines Fernsehstars wie Bastian dürfen natürlich auch die lieben Kollegen nicht fehlen. So gibt es wieder Gastauftritte u. a. von Anke Engelke, Thomas Kausch, Oliver Kalkofe, Hugo Egon Balder, Michael Kessler und Martin Schneider.
In der dritten Staffel zeigt sich, dass das Leben eines Promis nicht nur extrem aufregend ist, sondern vor allem auch unglaublich kompliziert sein kann: Bastians Bruder Hagen ist immer noch mit der launischen Nachbarin Svenja Bruck liiert und führt diese - trotz Bastians massivem Widerstand - auch noch offiziell in die Familie ein. Vater Pastewka und Nichte Kim sorgen ebenfalls für Zuwachs: Kim hat endlich ihren ersten Freund und Vater Pastewka eine neue Putzfrau, die sich ganz offensichtlich nicht nur um seine schmutzige Wäsche kümmert. In der Beziehung zwischen Bastian und Anne kriselt es. Das Sexualleben der beiden stagniert und Annes dauerfröhlicher Ex-Freund Jo provoziert bei Bastian Eifersuchtsausbrüche. Da hilft auch ein Pärchen-Kochkurs nicht. Nicht nur, weil Bastian jegliches Kochtalent abgeht, sondern vielmehr, weil er dort die aparte Sylvie kennen lernt, die zwar auch nicht kochen kann, dafür aber wie Bastian bekennender Fernsehjunkie ist.
In der vierten Staffel nimmt Bastians TV-Sucht Überhand: Als er erneut einen TV-Abend dem schon zugesagten Camping-Wochenende vorziehen will, setzt ihn seine Freundin Anne kurzerhand vor die Tür. Er findet bei seinem Freund Hugo Egon Balder Unterschlupf, kann sich aber nicht so richtig an dessen Junggesellen-Leben gewöhnen. Nachbarin Svenja Bruck will ein Kind von Bastians Bruder Hagen. Doch trotz ihrer ?lautstarken Versuche? Nacht für Nacht stellt sich kein Nachwuchs ein. Vater Pastewka hat große Pläne: Er will mit seinen Söhnen ein Ferienhaus bauen ? und Bastian ahnt, dass er für die Finanzierung herhalten soll. Bastian erwischt seine 17-jährige Nichte Kim mit Marihuana, das sie nicht nur selber raucht ? sondern auch noch verkauft, um ihren Führerschein zu bezahlen. Natürlich erlebt Bastian diese aufregenden Geschichten nicht allein, sondern bekommt jede Menge unterstützung von Comedy-Kollegen wie Michael Kessler, Anke Engelke, Hugon Egon Balder u.v.m..
Auch bei "Pastewka" gibt es Neues in der fünften Staffel: Nicht nur Wigald Boning, Claus Vincon, Bill Mockridge und "Bernd, das Brot" geben ihr Debüt. In den neuen Folgen lernen wir auch endlich die Eltern von Bastians Langzeit-Freundin Anne kennen. Hört da jemand Hochzeitsglocken läuten ...?
Wird Bastian tatsächlich seine Freundin Anne heiraten? Oder bekommt er am Ende kalte Füße? Welche Folgen hat der Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg? Und wird er mit diesem Neuanfang die ewige Nervensäge Svenja Bruck ein für alle Mal los? Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker ? in Pastewkas Leben geht es auch weiterhin turbulent zu, denn sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln, hat er noch immer nicht verlernt.
Nach dem Cliffhanger der letzten Staffel fragt sich Fernseh-Deutschland: Werden Bastian und Anne nun doch noch heiraten oder blasen die Beiden alles ab? Doch auch sonst geht es in der neuen Staffel wieder mächtig rund!
Zum Glück muss Bastian seine Abenteuer nicht allein bestehen: In seinem TV-Leben stehen ihm seine Freundin Anne, sein Bruder Hagen, dessen Tochter Kimberley, genannt Kim, und natürlich seine Agentin Regine bei. Anne würde gerne mit Bastian zusammenziehen, doch der kann sich nichts Bedrohlicheres vorstellen als seine liebevoll mit Louis-de-Funès-Filmplakaten tapezierte und mit kultigen TV-Sammlerstücken dekorierte Altbauwohnung aufzugeben. Hagen, allein erziehend, chronisch pleite und permanent auf der Suche nach seiner Traumfrau, gibt die heftig pubertierende Kim gerne mal bei Bastian ab - das Problem ist nur, dass die verpickelte 13-Jährige ihren Onkel mindestens ebenso hasst wie alle Erwachsenen. Zur Konfrontation kommt es auch immer wieder mit der anstrengenden Nachbarin Svenja Bruck. Die Studentin ist ständig genervt von ihrem prominenten Nachbarn und lässt ihn das auch unmissverständlich spüren. Und auch die taffe Managerin Regine hat die Eskapaden ihres Schützlings nicht immer im Griff. So kommt es trotz der Unterstützung durch Familie und Freunde schon mal zu Strafanzeigen, gebrochenen Nasen, Beziehungskrisen und anderen Unannehmlichkeiten im Leben von "Pastewka". Doch wenn alle Stricke reißen, hat Bastian ja noch seine Kollegen, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen können: Ingolf Lück, Hugo Egon Balder, Michael Kessler, Helmut Krauss und Martin Semmelrogge sind als Gaststars in den Folgen dabei und zeigen ihm, dass einem durchaus Schlimmeres passieren kann, als "Pastewka" zu sein ...

INFO ÜBER DIESE FOLGE

Pastewka - Der Müllmann
Anne hat Bastian aufgetragen, die alten Videokassetten zu entsorgen. Das ist aber komplizierter, als Bastian gedacht hat.
1:53 min

Clips

  • Highlights
  • Pastewka Backstage
  • Staffel 7
  • Staffel 6
  • Staffel 5
  • Staffel 4
  • Staffel 3
  • Staffel 2
  • Staffel 1

Ganze folgen

  • Highlights
  • Staffel 7
  • Staffel 6
  • Staffel 5
  • Staffel 4
  • Staffel 3
  • Staffel 2
  • Staffel 1