TV total
Pastewka
Bülent und seine Freunde
Schlag den Raab

TV

x

Gaby Kösters großes Comeback

Eine Grande Dame der Comedy-Szene meldet sich zurück: Nach ihrem Schlaganfall im Frühjahr 2008 wurde Gaby Köster beim Deutschen Comedypreis mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Bei der Aufzeichnung der Gala am Dienstag wurde Köster, die als "Die dümmste Praline der Welt" größere Bekanntheit erlangte und über Jahre mit "7 Tage, 7 Köpfe" und "Ritas Welt" das Publikum an sich band, mit Standing Ovations gefeiert.

Die Veranstalter begründeten die Juryentscheidung damit, dass sie zeigen wollten, "wie sehr sich alle über ihre vorsichtige Rückkehr ins öffentliche Leben freuen".

Gleichzeitig ließ Köster verlauten, dass es sie zurück auf die Bühne zieht. Im Frühjahr 2013 will sie mit einer Lese-Tour ein richtiges Comeback starten. Auf dem Programm steht natürlich ihr Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". In diesem beschreibt sie auf ihre humorvolle und laute Art, wie sie die Krankheit durchgestanden hat.

Ausgestrahlt wird der Comedypreis am morgigen Freitag um 21:15 Uhr. Neben Gaby Kösters Ehrenpreis wurde bisher nur die Auszeichnung für die erfolgreichste Kinokomödie: Der Film "Türkisch für Anfänger" preisgegeben. Weitere Gewinner dürfen erst am Freitag bekannt gegeben werden.

Alle Nominierten und weitere Infos im Comedypreis-Special
Video: Gaby Köster bei der RTL Comedy Woche

Zurück zur Übersicht

Weitere Comedy News

  • Neu und humorvoll: Tatort mit Ulmen und Tschirner


    Christian Ulmen wird an der Seite von Nora Tschirner im neuen Tatort aus Weimar zu sehen sein.
  • Mittermeier mit Blackout


    Weltenbummler und Comedy-Veteran Michael Mittermeier ist endlich wieder da, wo er hingehört: auf die deutschen Bühnen mit einem brandneuen Programm.
  • Pinke Revolution bei Wetten, dass ..?


    Das Schwergewicht der deutschen Comedy, Cindy aus Marzahn, steht anscheinend kurz vor ihrem Durchbruch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Nach ihrem Auftritt in der ersten Lanz-Ausgabe von ´Wetten, dass..?´ steht sie nun wohl im Gespräch, als feste Co-Moderatorin in die Sendung einzusteigen.