TV total
Pastewkas Weihnachtsgeschichte
Zwei Weihnachtsmänner
Schlag den Raab

TV

x

Die MySpass.de TV-Tipps

Wir behalten für euch den Überblick: welche Comedy-Formate laufen im deutschen TV und sind dabei noch sehenswert? Egal ob Late-Night-Show, Sketchserie oder Sitcom - wir bieten euch euren exklusiven TV-Guide im Bereich Comedy!

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One - Mittwoch, 31.12., 18 Uhr / WDR

Es ist der Kultsketch zu Silvester: Dinner for one. Seit 50 Jahren lädt Miss Sophie nun schon zu ihrem 90. Geburtstag ihre vier besten, aber längst verstorbenen Freunde ein. Nun ist es die Aufgabe des urenglischen Butlers James, die geladenen Gäste zu ersetzen - vor allem den Trinkpart. Selbstverständlich bleibt dies alles nicht ohne Folgen, aber wie heißt es so schön: "Same procedure as every year, James!"

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts - Mittwoch, 24.12., 15:45 Uhr / ARD

Bevor ihr eure Geschenke auspackt, könnt ihr euch noch ein Beispiel an Familie Hoppenstedt nehmen. Noch sind alle Geschenke eingepackt, aber auf jedes Familienmitglied wartet eine tolle Überraschung: die Mutter bekommt einen Einhand-Saugblaser und der Opa das Kinderspiel "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk", das am Ende explodiert.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte - Freitag, 19.12., 23:10 Uhr / Sat.1

Heiligabend: Während Bastian von Freundin Anne die undankbare Aufgabe aufgebrummt bekommt, für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest den Baum zu besorgen (Fichte, nicht Nordmann, nur eine Spitze!), laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an, bei der Bastian zusammen mit Kollegin Anke Engelke als Wolfgang & Anneliese auftreten soll.Schon bald muss Bastian schmerzhaft feststellen, dass es sich rächt, wenn man sich zu spät um einen Weihnachtsbaum kümmert.

Zwei Weihnachtsmänner - Freitag, 19.12., 20:15 Uhr/ Sat.1

Tilmann und Hilmar wollen nur nach Hause. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt.

Tatortreiniger - Ab 3.12., mittwochs, ab 22 Uhr / NDR

Es ist wieder so weit: "Schotty" putzt wieder. In der 4. Staffel des "Tartortreiniger" trifft Schotty sogar auf einen Mann, der das Saubermachen noch viel akribischer betreibt als er selbst. Am 30.12. kommt die Serie ausnahmsweise an einem Dienstag schon um 21:55 Uhr. Zu sehen sind immer Doppelfolgen. Also, holt euer Putzzeug schon mal hervor, denn jetzt wird´s wieder blitzeblank.

Willkommen bei Mario Barth - samstags, 22:30 Uhr / RTL

Der Frauenversteher Mario Barth präsentiert sechs neue Folgen seiner Comedy-Show mit viel Action und Spaß und der weiterhin bestehenden Muission, für ein wenig Durchblick im Dschungel des Geschlechterkampfs zu sorgen. Prominente Gäste sind u.a. Musiker und Juror Samu Haber, Moderator Guido Cantz, Star-Koch Steffen Henssler und Paul Panzer.

Diese Kaminskis - Wir legen sie tiefer!, mittwochs, 21:45 Uhr / ZDFneo

ZDFneo zeigt sechs neue Folgen der schwarzhumorigen Doku-Sitcom aus dem TVLab 2013, in der es um drei chaotische Halbbrüder geht, die auf der Suche nach einem sicheren Job ein Bestattungsinstitut in Köln übernehmen. Sie haben keine Ahnung vom Job und der Begriff Pietät ist für sie ein Fremdwort.

Heroes - 5 Helden, keine Meinung - freitags, 20:05 Uhr / Tele 5

Ein wahrlich schräger Wochenrückblick: Das Moderatoren-Duo Maaike und Pit kommentiert mit seinen prominenten Gästen wie Reiner Calmund, Michelle Hunziker und Roberto Blanco die Schlagzeilen der Woche.

Die Simpsons - montags, 20:15 Uhr / Pro7

ProSieben zeigt ab dem 01. September die 25. Staffel der "Simpsons". Die Zeichentrickserie über die gelbe Familie mit Familienoberhaupt Homer und die Bewohner von Springfield ist damit schon ein Vierteljahrhundert alt und immer noch Kult. ProSieben feiert mit dem Start der Staffel zudem "25 Jahre Simpsons" mit einer Jubiläumswoche.

NightWash - donnerstags, 20:15 Uhr / EinsFestival

Ein Waschsalon und Comedy? Das passt nicht zusammen? Von wegen - nachdem die letzten Kunden ihre Klamotten zusammengelegt haben, verwandelt Luke Mockridge den Waschsalon in eine Stand Up-Bühne. Erst nur ein Geheimtipp in Köln, ist Nightwash mittlerweile durch Comedy Central und EinsFestival in ganz Deutschland bekannt!

Nightwash auf MySpass.de
www.nightwash.de

TV total - Montag bis Donnerstag / ProSieben

Es ist der Klassiker unter den deutschen Late-Night-Shows und immer noch für viele Highlights der TV-Unterhaltung gut. Wenn Stefan Raab allabendlich sein Studio betritt, gibt es nicht nur die lustigsten und kuriosesten Ausschnitte, sondern auch verrückte Aktionen und interessante Gäste!

TV total auf MySpass.de
www.tvtotal.de

South Park - täglich, 20:40 Uhr / Comedy Central

South Park steht für grobe Animationen und derben Humor, dem so gut wie keine Grenzen gesetzt sind. Die Serie um die vier Hauptdarsteller Stan, Kyle, Kenny und Cartman wurde schnell zum absoluten Kult. Ob Jesus, Hitler, Präsidenten oder Satan himself - South Park verschont nichts und niemanden und lässt dabei absolut kein Tabu aus.