TV total
Pastewka
Bundesvision Song Contest
Schlag den Raab

TV

x

Sascha
Grammel

Agentur: Wolfgang Teschner
Webseite: www.saschagrammel.de
Kontakt: info@saschagrammel.de

Videos von Sascha Grammel

Cindy & die jungen Wilden

Sascha und der...

TV total

Josie, der Geldautomat...

Cindy & die jungen Wilden

Frederic Freiherr von...

TV total

TV total Sendung vom...

Biografie & Awards

Sascha Grammel wurde am 19. Februar 1974 in Berlin geboren. Schon früh trat Sascha der Jugendgruppe des Magischen Zirkels Berlin bei und gründete 1992 zusammen mit zwei Kollegen das Zaubertrio DIE ZAUdERER. Parallel absolvierte Sascha aber auch eine Ausbildung zum Zahntechniker. In dieser Zeit entwickelte Sascha den Stil der "Puppet-Comedy" - eine Mischung aus Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei.
Sascha Grammel wurde am 19. Februar 1974 in Berlin geboren. Schon früh trat Sascha der Jugendgruppe des Magischen Zirkels Berlin bei und gründete 1992 zusammen mit zwei Kollegen das Zaubertrio DIE ZAUdERER. Parallel absolvierte Sascha aber auch eine Ausbildung zum Zahntechniker. In dieser Zeit entwickelte Sascha den Stil der "Puppet-Comedy" - eine Mischung aus Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei.
Spätestens mit seinem Programm "Hetz mich nicht", dessen Ausstrahlung bei RTL erfolgreich im Februar 2011 lief, schaffte er den Durchbruch in der Comedybranche. Dabei sind die Figuren "Frederic Freiherr von Furchensumpf", die Schildkröte "Josie", die denkt, sie sei ein Geldautomat und der Ernährungswissenschaftler "Prof. Dr. Peter Hacke" die zentralen Elemente. Neben einer erfolgreichen DVD trat Sascha Grammel mit diesen Figuren auch in verschiedenen TV-Shows auf - von "TV total" über "Verstehen Sie Spaß?" bis hin zu "Frag doch mal die Maus".
Jahr Award
2011 Deutscher Comedypreis: Bester Newcomer
2010 Lindener Preis: Publikumspreis
2010 Tuttlinger Krähe: Publikumspreis
2010 Das große Kleinkunstfestival: Publikumspreis
2007 Lindener Preis: Publikumspreis
mehr