TV total
Pastewka
Bundesvision Song Contest
Schlag den Raab

TV

x

Rüdiger
Hoffmann

Agentur: S2 Management
Webseite: www.ruedigerhoffmann.com
Kontakt: kontakt@s2-management.de

Videos mit Rüdiger Hoffmann

TV total

Rüdiger Hoffmann -...

TV total

Rüdiger Hoffmann -...

TV total

Rüdiger Hoffmann -...

Cindy & die jungen Wilden

Cindy Lecter

Biografie & Awards

Rüdiger Hoffmann wurde am 30. März 1964 in Paderborn geboren. Nach seiner Schulzeit auf dem Reismann-Gymnasium in Paderborn, begann Hoffmann ein Lehramtsstudium, welches er aber vor Ende abbrach. Stattdessen trat Hoffmann bei diversen kleinen Veranstaltungen auf.
Rüdiger Hoffmann wurde am 30. März 1964 in Paderborn geboren. Nach seiner Schulzeit auf dem Reismann-Gymnasium in Paderborn, begann Hoffmann ein Lehramtsstudium, welches er aber vor Ende abbrach. Stattdessen trat Hoffmann bei diversen kleinen Veranstaltungen auf.

Zusammen mit Jürgen Becker konnte Hoffmann Anfang der 90er Jahre erste Auftritte im Quatsch Comedy Club auf ProSieben ergattern. Doch seinen Durchbruch schaffte er in der Comedy-Show "RTL Samstag Nacht" bei RTL. Symptomathisch für seine Auftritte sind die einleitenden Worte "Ja, hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie´s schon wussten, ...", die er meist auf einem Stuhl sitzend von sich gab. 1995 trat Hoffmann sogar im Vorprogramm der Rolling Stones bei einem OpenAir-Festival auf.

Bei seinen Auftritten nutzt Hoffmann auch gerne ein Klavier, im Jahre 2007 brachte er ein rein musikalisches Album mit dem Namen "Sex oder Liebe" heraus. Im Kino war er in den beiden Otto-Filmen "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" auf.
Jahr Award
2003 Goldene Schallplatte: Ich komme
1999 ECHO: Comedy
1999 Goldene Europa: Comedy
1996 Goldene Schallplatte: Der Hauptgewinner
1994 Salzburger Stier
1989 St. Ingerberter Pfanne
mehr