Schlag den Raab
TV total
Stromberg
Unser Song für Dänemark

TV

x

Markus Maria
Profitlich

Agentur: Pool Position Management GmbH
Webseite: www.profitlich.de
Kontakt: info@schwerlustigtv.de

Videos mit Markus Maria Profitlich

Wochenshow

Erklärbär - Muttertag

Biografie & Awards

Markus Maria Profitlich wurde am 25. März 1960 in Bonn geboren. Nach Schule und Wehrdienst machte er eine Schreinerlehre. Sein Unterhaltungstalent entdeckte er auf Kinderfreizeiten, wo er mit spontanen Sketchen vor den Kindern und Jugendlichen auftrat.Daraufhin gründete er 1988 zusammen mit zwei Kollegen die "Magic Marabus". Sie eroberten mit ihren Comedy- und Travestieprogrammen die Bühnen im In- und Ausland. Seit 1990 tourte er mit Andy Muhlack als Comedy-Duo "Profi & Andy". Ihr erstes Programm lief unter dem Titel "Wenn es Nacht wird in der Stadt". 1993 ging es mit dem auf Alltags- und Situationskomik basierenden Nummernprogramm "Comedy Pur I" bei dem auch Markus spätere Ehefrau Ingrid Einfeldt mitspielte weiter. Als Kabarettist war Markus Maria Profitlich vor allem im Theater der Bonner Springmaus-Theater und im Kölner Senftöpfchen zu sehen.
Markus Maria Profitlich wurde am 25. März 1960 in Bonn geboren. Nach Schule und Wehrdienst machte er eine Schreinerlehre. Sein Unterhaltungstalent entdeckte er auf Kinderfreizeiten, wo er mit spontanen Sketchen vor den Kindern und Jugendlichen auftrat.Daraufhin gründete er 1988 zusammen mit zwei Kollegen die "Magic Marabus". Sie eroberten mit ihren Comedy- und Travestieprogrammen die Bühnen im In- und Ausland. Seit 1990 tourte er mit Andy Muhlack als Comedy-Duo "Profi & Andy". Ihr erstes Programm lief unter dem Titel "Wenn es Nacht wird in der Stadt". 1993 ging es mit dem auf Alltags- und Situationskomik basierenden Nummernprogramm "Comedy Pur I" bei dem auch Markus spätere Ehefrau Ingrid Einfeldt mitspielte weiter. Als Kabarettist war Markus Maria Profitlich vor allem im Theater der Bonner Springmaus-Theater und im Kölner Senftöpfchen zu sehen.

Mitte der 1990er Jahre hatte Profitlich seine ersten Auftritte im Fernsehen. Spätestens als er zum Wochenshow-Ensemble stößt, geht es mit seiner TV-Karriere steil nach oben. Zusammen mit Anke Engelke, Ingolf Lück und Bastian Pastewka produzierte er die lustigsten Nachrichten der Nation. Die Konsequenz aus seinem Erfolg als Erklärbär oder schüchterner Reporter Peter Wuttke ist eine eigene Show: Mit "Mensch Markus" war der Comedian von 2002 bis 2009 im TV zu sehen. Neben seinen Auftritten ist Profitlich auch als Produzent tätig und spielte in Filmen wie Til Schweigers "Barfuss", "Siegfrid" oder "Rock It!". Als Synchronsprecher lieh er Filmfiguren in "Die Unglaublichen" und "WALL-E" seine Stimme.
Jahr Award
1996 Kölner Comedy Cup
2002 Deutscher Comedypreis als Bester Komiker
2004 Deutscher Comedypreis für die Beste Sketch-Show
2006 Deutscher Comedypreisfür die Beste Sketch-Comedy
mehr