TV total
Pastewka
Das grosse ProSieben Promi-Boxen
Schlag den Raab

TV

x

Kristian
Kokol

Agentur: Management Töne Stallmeyer
Webseite: www.kristiankokol.de
Kontakt: info@mts-gmbh.com

Videos mit Kristian Kokol

TV total

Comedy-Newcomer...

Nightwash

Nightwash vom 05.01.2012

Nightwash

Nightwash vom 01.03.2012

Nightwash

Nightwash vom 01.12.2011

Biografie & Awards

Kristian Kokol wurde am 30.April 1981 in Krefeld geboren. Sein Abitur machte er an der Bischöflichen Maria Montessori Schule und arbeitete danach in den verschiedensten Nebenjobs, zum Beispiel beim Krefelder Stadttheater. Dann zog es ihn nach Köln, er machte eine "Ausbildung zum Student, um nachher Ausbildungen zu studieren", was so viel bedeutet wie: Er war, was die Arbeit anging, orientierungslos, lernte aber die Kölner Kleinkunstszene immer besser kennen.
Kristian Kokol wurde am 30.April 1981 in Krefeld geboren. Sein Abitur machte er an der Bischöflichen Maria Montessori Schule und arbeitete danach in den verschiedensten Nebenjobs, zum Beispiel beim Krefelder Stadttheater. Dann zog es ihn nach Köln, er machte eine "Ausbildung zum Student, um nachher Ausbildungen zu studieren", was so viel bedeutet wie: Er war, was die Arbeit anging, orientierungslos, lernte aber die Kölner Kleinkunstszene immer besser kennen.

Über diese Bekanntschaften wurde Kokol Leo Bassi vorgestellt. Daraufhin arbeitete er mit "dem gefährlichsten Clown der Welt" zusammen und trat im Warm-Up und als Statist an der Seite von Bassi im Kölner Gloria Theater auf. Mit 1LIVE zog er durch die Hochschulen des "Sektors" und ist seit September 2011 mit seiner wöchentlichen Kolumne "Freak" im Radio zu hören. Es folgten Auftritte bei TV total und dem Quatsch Comedy Club. Zurzeit arbeitet er an seinem ersten abendfüllenden Programm.
Jahr Award
2011 Prix Pantheon
mehr