Schlag den Raab
TV total
Stromberg
Unser Song für Dänemark

TV

x

Bademeister
Schaluppke

Agentur: K.u.l.t.u.s.-Agentur
Webseite: www.schaluppke.de
Kontakt: info@kultus-agentur.de

Bademeister Schaluppke auf MySpass.de

Nightwash

Nightwash vom 20.01.2011

Nightwash

Nightwash vom 26.11.2009

Nightwash

Nightwash vom 15.12.2011

Biografie & Awards

Bademeister Schaluppke ist der Künstlername von Robbi Pawlik, der am 09. Oktober 1967 in Villingen im Schwarzwald geboren wurde. Nach seinem Abitur zog es ihn zum Studium an die Deutschen Sporthochschule nach Köln. Seinen Abschluss machte er im Fach Spiel-Musik-Tanz mit eigener Regiearbeit und spielte daraufhin eine der drei Hexe in "Macbeth" an der Kölner Oper.
Bademeister Schaluppke ist der Künstlername von Robbi Pawlik, der am 09. Oktober 1967 in Villingen im Schwarzwald geboren wurde. Nach seinem Abitur zog es ihn zum Studium an die Deutschen Sporthochschule nach Köln. Seinen Abschluss machte er im Fach Spiel-Musik-Tanz mit eigener Regiearbeit und spielte daraufhin eine der drei Hexe in "Macbeth" an der Kölner Oper.

Von 1994 bis 1997 setzte er auf sein Studium noch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und arbeitete im Animations- und Eventbereich unter anderem in der "Maus Show". Nach verschiedenen Tätigkeiten als Autor, Regisseur und Musiker gründete Pawlik 2000 das Duo "Basso doble" und entwickelte im Jahr 2002 seine beliebte Figur Bademeister Schaluppke.

Zur Fußball-WM 2006 nahm er mit seinem Programm "Die Montagskicker" am Kulturprogramm der Stadt Kaiserslautern teil und hatte weitere Gastspiele. Im Jahr 2007 feierte dann sein erstes Solo-Programm "Funky Arschbombe" Premiere. TV-Auftritte beim "WDR Funkhaus" und "Nightwash" folgten. Weiterhin arbeitet Pawlik als Autor im Comedy-Bereich.
Jahr Award
2003 Best of Offene Bühne
mehr